DE | EN
040 67 999 1919
Mo-Fr 10-19h / Sa 11-16h

Garantie und Garantieabwicklung

Die Garantie ist eine vertragliche Zusicherung des Herstellers, für Mängel, die an einem Produkt während der Garantiezeit auftreten, entsprechend der Garantieerklärung aufzukommen.

Sollte das Produkt, das du bei uns gekauft hast, fehlerhaft sein, kannst du dich direkt an den Hersteller wenden, um die Garantieabwicklung - entsprechend der Garantiebestimmungen - in die Wege zu leiten. Du benötigst dafür lediglich deine Rechnung. Bei der Abwicklung der Vor-Ort-Garantie geben wir gern telefonische Hilfestellung. Alternativ kannst du auch Schlauershoppen mit der Abwicklung der Hersteller-Garantie beauftragen. Bei Fragen nach einem entsprechendem Service-Unternehmen setze dich einfach mit uns in Verbindung. Wir helfen dir gern.

Gewährleistung.

Als Verbraucher hast du beim Kauf Anspruch auf mangelfreie Ware. Voraussetzung für einen Gewährleistungsfall, ist ein von Anfang an bestehender Fehler. Das heißt, der Mangel, der den Fehler verursachte, muss bereits zum Zeitpunkt der Übergabe vorgelegen haben. Eine Verbesserung oder der Austausch müssen dann kostenlos und in angemessener Frist erbracht werden. Gelingt dies nicht, kannst du Preisminderung oder Vertragsauflösung (Ware zurück, Geld zurück) verlangen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate.

Dein Ansprechpartner